Demeter Logo

Kartoffeln




Wir bauen verschiedene Kartoffelsorten an. Unsere Lagermöglichkeiten sind optimal auf die Kartoffel abgestimmt, so dass wir Ihnen das ganze Jahr schmackhafte Kartoffeln liefern können.

Kartoffelsorten Ernte 2017


Ballerina, Musica, Adretta, Allians, Senna, Violetta und Salome!


Ballerina (bewährt wohlschmeckend und festkochend)

Musica (größer fallend als Ballerina aber ebenso wohlschmeckend und festkochend)

Adretta (sehr lecker, mehlig kochend, die ideale Stampfkartoffel!)

Allians (die vielversprechende Nachfolgerin von Linda, festkochend, langoval, sehr schmackhaft auch als Blechkartoffel neben verschiedenen Wurzelgemüsen aus dem Ofen)

Senna (schön wie die Mörgenröte und schmecken tut sie auch! Festkochend und eher groß fallend, gut als Pellkartoffel)

Violetta (von außen fast schwarz, von innen tief violett, das auch nach dem Kochen noch erhalten bleibt. Etwas gewöhnungsbedürftig aber wunderschön als Farbtupfer im Kartoffelsalat, als lila Bratkartoffel neben tiefgrünem Wirsing und dabei auch noch gut schmeckend, festkochend)

Salome (die Schwabenkartoffel - vorwiegend festkochend, sehr schön, nimmt unmengen an Soße auf ohne zu zerfallen, schmeckt wie bei Muttern...)

2,5 kg und z.T. 12,5 kg Sack

Die volle Vielfalt gibts nach den Herbstferien!









kartoffelernte