Demeter Logo

Landwirtschaftsgeselle/in für den Bereich Stall/Milchvieh gesucht




Das Gut Rothenhausen liegt ca. 10 km südlich von Lübeck im Herzogtum Lauenburg und wird seit 1976 nach den DEMETER-Richtlinien von einer Hofgemeinschaft bewirtschaftet. Wir sind ein vielfältigen Betrieb mit einem hohen Maß an Weiterverarbeitung und Direktvermarktung.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Tierhaltung mit Milchvieh, Mastschweinen und Pensionspferden suchen wir eine/n engagierte/n, tatkräftige/n Landwirtschaftsgesellin/en, der sich mit der biodynamischen Wirtschaftsweise identifiziert.

Zu den Aufgaben unseres Bereiches gehören neben der täglichen Versorgung der Tiere, die Futterwerbung, die Weidepflege, der Weidebau, die Fleischvermarktung sowie die Brennholzwerbung und die Unterstützung anderer Betriebszweige.

Wir wünschen uns einen Menschen mit besonderem Feingefühl im Umgang mit Tieren, Routine im Melken und Sicherheit im Umgang mit Maschinen. Führerscheine BE und T sind erwünscht.

Wir bieten ein vielseitiges, spannendes Tätigkeitsfeld, Arbeiten in einem jungen, konstanten Team, geregelte Arbeitszeiten und Leben in schöner Umgebung und Atmosphäre.

Wenn Du Lust hast inmitten vieler Menschen zu leben und zu arbeiten und Teil einer großen, bunten Hofgemeinschaft zu sein, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung


Martin Dörschug & Anna Jahn

anna.jahn@hotmail.de & fam.doerschug@yahoo.de


GärtnerIn gesucht


von Mai bis November 2018 für unsere vielfältige Demeter-Gärtnerei. Auf 2 ha Freiland und 500qm unter Glas bauen wir für unsere Direktvermarktung ca. 60 verschiedene Kulturen an, hauptsächlich samenfeste Sorten. Die Jungpflanzen ziehen wir größtenteils selbst an. Wir bieten: vielseitige Tätigkeit und gute Arbeitsatmosphäre im Team, evtl. auch längerfristige Perspektive. Wir erwarten hohe Motivation und Belastbarkeit. Gärtnerische Ausbildung oder Vorerfahrung ist von Vorteil. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen an jenni.ponsens@gutrothenhausen.de. Tel. 04508-414 (Büro, bitte auf AB sprechen).

Gemüsebau-Praktikumsstelle


frei von Mai bis November 2018: Wir bieten die Möglichkeit den Anbau einer Vielzahl von Gemüsearten kennenzulernen - von der Aussaat bis zur Ernte, außerdem Anschluss an die Hofgemeinschaft und ggfs. die Möglichkeit in andere Bereiche zu schnuppern. Wir wünschen uns Interesse am Gemüsebau und Lust bei jedem Wetter draußen zu arbeiten. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen an jenni.ponsens@gutrothenhausen.de. Tel. 04508-414 (Büro, bitte auf AB sprechen).

Backstube- Springer und oder Schwangerschaftsvertretung gesucht


für unsere Backstube suchen wir einen motivierten spontanen Springer, der unser Team zu Urlaubs- und Krankheitszeiten unterstützt. Für August und September 2018 suchen wir außerdem eine Schwangerschaftsvertretung.
In unserer Backstube werden 4 mal pro Woche ca. 150 Brote und Kleingebäck gebacken. Dafür wird zuvor das eigene Getreide in unserer Mühle zu Schroten und Feinmehl vermahlen. Ich freue mich auf interessierte Bewerbungen!
Tel. 04508-547 oder email: verena.hennig@gutrothenhausen.de

Raumpfleger/in


Wir suchen 5 fleißige Männer oder eine Frau Raumpflege (91 KB)

Für ein Seminarhaus und den Gemeinschaftsbereich eines großen Wohnhauses suchen wir nette Kollegen, die uns langfristig schwungvoll, engagiert und zuverlässig im Alltag bei der Raumpflege unterstützt. Je nach Belegung des Seminarhauses beträgt die wöchentliche Arbeitszeit, manchmal auch am Wochenende, ca. 15 Std.

Wer sich gern in einer großen Gemeinschaft einbringen möchte, findet bei uns einen angenehmen Arbeitsplatz.

Gern nehmen wir ihre Bewerbung auf
info@gutrothenhausen.de entgegen
oder rufen sie in unserem Büro
unter der Tel. Nr. 04508 - 414 an.


Ausbildungsstelle



... allgemein sind wir ein Ausbildungsbetrieb und haben jedes Jahr zwischen zwei bis vier Lehrstellen im Stall, Ackerbau und Garten zu besetzen!
Rechtzeitig bewerben macht Sinn! :-)
(Bewerbung an Philipp Hennig, buero@gutrothenhausen.de)