Demeter Logo

Ab sofort:
Halbtagsstelle im Hofladen


Der Hofladen der Hofgemeinschaft Gut Rothenhausen sucht zur Ergänzung des Ladenteams eine/n zuverlässige/n und langfristige/n MitarbeiterIn.

Folgende Tätigkeiten erwarten Sie:



- Verkauf und Pflege unseres umfangreichen Vollsortiments
- Auf- und Abbau von Gemüse und Obst
- Zubereitung von Kaffeespezialitäten
- bedarfsgerechte Bestellungen
- Warenpräsentation
- Kundenberatung
- Kassiertätigkeit


Eine Ausbildung im Einzelhandelsbereich wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns das Interesse an der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise und für die Besonderheit der auf unserem Hof erzeugten Produkte (wie Milch, Joghurt, Quark, Käse, Brot und Backwaren, Gemüse, Getreide, Kartoffel, Eier, Obst, Fleisch und Wurstwaren) wichtig.
Die Arbeit verteilt sich auf alle Wochentage außer Sonntag. Die Bereitschaft, zweimal pro Monat samstags zu arbeiten, ist erforderlich.
Sie sind interessiert?
Für eine erste Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne unter
Tel. 0176 786 665 19 zur Verfügung
.
Oder schicken Sie eine E-Mail an:hofladen@gutrothenhausen.de
Ich freue mich auf Ihr Interesse!
Hanna Dörschug (Ladenleitung)



Ab März 2018 haben wir eine

Lehrstelle im Bereich Stall/Milchvieh

zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehört v.a. die Versorgung unserer 30 Milchkühe sowie deren Nachzucht, unserer kleinen Schweinegruppe und der Pensionspferde. Saisonabhängig fallen neben dem Füttern, Melken und der Stallhygiene Arbeiten wie Weidebau, Futterwerbung, Maschinenwartung usw. an.

Wir wünschen uns einen motivierten Lehrling, gerne mit Erfahrung, der/die mit anpacken möchte und sich mit der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise identifizieren kann.



Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen an Martin Dörschug und Anna Jahn, anna.jahn@gutrothenhausen.de



Ausbildungsstelle



... allgemein sind wir ein Ausbildungsbetrieb und haben jedes Jahr zwischen zwei bis vier Lehrstellen im Stall, Ackerbau und Garten zu besetzen!
Rechtzeitig bewerben macht Sinn! :-)
(Bewerbung an Philipp Hennig, buero@gutrothenhausen.de)