Gemüsebau-Praktikumsstelle

frei von Mitte September bis Ende November 2018: Wir bieten die Möglichkeit den Anbau einer Vielzahl von Gemüsearten kennenzulernen - von der Aussaat bis zur Ernte, außerdem Anschluss an die Hofgemeinschaft und ggfs. die Möglichkeit in andere Bereiche zu schnuppern. Wir wünschen uns Interesse am Gemüsebau und Lust bei jedem Wetter draußen zu arbeiten. Wir freuen uns auf Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Tel. 04508-414 (Büro, bitte auf AB sprechen).

 

MitarbeiterIn für den Bereich Stall/Milchvieh gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Tierhaltung mit Milchvieh, Mastschweinen und Pensionspferden suchen wir einen engagierten Menschen, der idealerweise eine landwirtschaftliche Ausbildung bzw. solide Kenntnisse in der Landwirtschaft hat und sich mit der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise identifiziert.

Zu den Aufgaben unseres Bereiches gehören neben der täglichen Versorgung der Tiere, die Futterwerbung, die Weidepflege, der Weidebau, die Fleischvermarktung sowie die Brennholzwerbung und die Unterstützung anderer Betriebszweige.

Wir wünschen uns einen Menschen mit besonderem Feingefühl im Umgang mit Tieren, Routine im Melken und Sicherheit bei der Arbeit mit Maschinen. Führerscheine BE und T sind erwünscht.

Wir bieten ein vielseitiges, spannendes Tätigkeitsfeld, Arbeiten in einem jungen, konstanten Team, geregelte Arbeitszeiten und Leben in schöner Umgebung und Atmosphäre.

Wenn Sie Lust haben inmitten vieler Menschen zu leben und zu arbeiten und Teil einer großen, bunten Hofgemeinschaft zu sein, freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung.

Bewerbungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!