Liebe Kunden,

mittlerweile kann man durchaus von Tradition sprechen und einige Menschen haben schon ein Bild vor Augen, das mit einer speziellen Atmosphäre verknüpft ist, wenn der Begriff „Trödelglück“ fällt.

Am Samstag den 08.09. fand zum vierten Mal unser Hofflohmarkt namens „Trödelglück“ statt. Mit etwa 20 Ständen war der Flohmarkt überschaubar und trotzdem konnten Käufer und Verkäufer auch dieses Mal wieder das wunderbare Trödelglück erleben. Wie schön es ist, wenn man Schätze, Liebgewonnenes, aber eben doch nicht mehr Benötigtes persönlich in „neue“ Hände übergeben kann.

Um kurz vor 09:00 Uhr trudelten die ersten Trödler ein um Waren, die vom „Keller bis zum Dachboden“ ausfindig gemacht werden konnten, möglichst attraktiv zu präsentieren. Offiziell begann der Markt um 11:00 Uhr. Es wurde viel geguckt, gesucht, gefunden, gestaunt, hart verhandelt, gelacht und gespeist. Diese Mischung aus Kuriosem, Seriösem, Lustigem und Schönem hat einfach Spass gemacht. Ab 16:00 Uhr wurden die letzten Tische abgebaut.

Fazit: Auch diesmal herrschte wieder eine gemütliche und bezaubernde Atmosphäre.

Der kommende Flohmarkt im Frühjahr 2019 wird unter den gleichen Rahmenbedingungen stattfinden (keine Standgebühr, dafür Tische usw. selbst mitbringen, alles was nicht gewerblich vertrieben wird kann angeboten werden).

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!! Käufer, Trödler, Besucher, Versorger...

Für die Hofgemeinschaft
Ihre Hanna Dörschug