Liebe Kunden,

heute möchte ich Ihnen mal von meiner Arbeit auf dem Gut Rothenhausen berichten.

Ich bin seit Januar 2010 hier im Lieferservice beschäftigt und kann von meinem Arbeitsplatz wirklich nur schwärmen. Der Hof ist für mich vergleichbar mit einer Oase. Die Natur ist ein Traum und man begegnet hier ausschließlich unglaublich positiven und netten Menschen, so dass es jeden Tag aufs Neue Freude bereitet, zur Arbeit zu fahren. Bis ca. Ende 2014 habe ich Ihre Kisten gepackt, ab 2015 musste ich aus gesundheitlichen Gründen ins Büro wechseln. Anfangs leider, denn ich habe diese körperliche Arbeit sehr geliebt, inzwischen aber macht mir auch die Büroarbeit richtig großen Spaß. Ich genieße sehr den Kontakt zu Ihnen, den Kunden, auch wenn dieser eigentlich nur per Mail oder Telefon stattfindet. Und damit ich nicht nur „Papiertigerin“ bin, habe ich für die Abwechslung noch ein paar andere Aufgaben hier auf dem Hof übernommen: so bereite ich z. B. dienstags und sonntags für die Packer schon mal die Eier vor (in 6er- und 10er-Pappen) und beschrifte sonntags die Tüten für die Vorpackartikel, unterstütze einmal wöchentlich den Hofladen in der Buchhaltung und helfe bei Bedarf bei der Fleisch- und Wurstvermarktung. Die übrige Zeit bin ich dann täglich (in der Regel bis auf freitags) im Büro beschäftigt, und zwar mit Ihren Bestellungen und Anfragen, dem Bestellen beim Großhandel, den Gärtnern, unserer Bäckerei und im Hofladen, dem Erstellen der Packlisten, dem Drucken der Rechnungen, der Kundenpflege, der Eingabe der Pfandrückgaben, dem Schreiben der Rezepte usw. usw. … Nicht zu vergessen: seit ca. anderthalb Jahren habe ich im Büro mit Rabea eine richtig tolle Kollegin. Wir 2 sind so ein großartiges Team, dass wir sogar den Chef in seinem zweieinhalbwöchigen Sommerurlaub ganz und gar und ohne Probleme vertreten konnten. Meine weiteren Kollegen (Fahrer und Packer) und NATÜRLICH auch der Chef sind ebenso tolle Menschen, und alle zusammen sind wir eine unschlagbare Truppe. Fazit: Meine Arbeit hier macht mich wirklich und rundum glücklich!!

Für die Hofgemeinschaft
Carmen Lübbers